Iris de Boor   Tamalpa


schreibe, was dich bewegt          tanze, was Du malst          fühle, was du denkst

 

Der Tamalpa Life/Art Process® bietet Dir die Möglichkeit, auf schöpferische und heilsame Weise mit den Themen, die Dich bewegen, umzugehen. Ich habe diese prozessorientierte Arbeit mit Leib und Seele bei Anna und Daria Halprin und dem Team am Tamalpa Institute kennengelernt und seitdem nichts besseres gefunden. Schon als ich dort meinen ersten Fuß hineingesetzt habe, fühlte ich mich sofort wie Zuhause. Das Mountainhome Studio mit dem outdoor deck liegt am Fuße des Bergs Mt. Tamalpais, nach dem sich das Institut benannt hat.

Atem & Körperwahrnehmung bringen Dich in Kontakt mit dem, was im Moment zum Ausdruck kommen möchte. Das Gestalten geschieht ganz leicht, in dem Du aus der Bewegung Farbe auf das Papier fliessen lässt und Worte, die im weiteren Verlauf wieder bewegt werden. Durch dieses Wechselspiel entstehen Bilder, Tänze & Texte, die von allen Ebenen deines Seins gespeist sind.

Du bestimmst dein Tempo. Und, lass Dich überraschen! Es sind keinerlei Vorerfahrungen nötig. Alles, was Du brauchst, sind bequeme Kleidung, Malkreiden und Papier.

  

Filmtipp: “Breath made visible“, Dokumentarfilm von 2009 über Anna Halprins künstlerisches Leben

Im April 2021 ist Anna Halprin im Alter von hundert Jahren gestorben. Ich bin froh, dass ich meinen Füßen nach San Francisco gefolgt bin und sie in Marin County, auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge, kennengelernt habe!

 

*